Informanten

Mama Said...

In Zeiten, in denen handgemachte Musik immer weniger Beachtung findet, haben sich vier Jungs aus Hamburg zusammengeschlossen, um diesem Trend ein Ende zu bereiten. Mit rockigen Tönen und einer Menge Energie beginnen Mama Said... die Clubs und Festivals in Norddeutschland aufzumischen.
In der klassischen Rock-Besetzung mit zwei Gitarren, Bass und Drums produzieren sie seit nun sechs Jahren abwechslungsreich Songs, mal laut, mal leise, aber immer mit einer Intensität, wie sie nur ehrlich gemeinte Musik vermitteln kann.

Dies ist Nicolas Hoeborn (Vocals, Guitar), Dennis Altjohann (Solo Guitar), Benedikt Johannsen (Bass) und Michael Schwartz (Drums) mit Ihren neuen Aufnahmen besser gelungen denn je:

KING, die neue Studioproduktion der Band kommt trocken und direkt, lebt von der unbeschwerten Power ihrer Spielfreude und besteht dabei aus routiniert durchkomponierten Rock-Tracks mit mitreißenden Refrains, die sofort im Ohr hängen bleiben. So zum Beispiel der Opener "Once Again" mit seiner Gitarren-Wand und dem anklagendem Refrain. Oder das schwere aber trotzdem treibende "Deepest C" wo die Gitarre kurzerhand passend bis auf C runter gestimmt wird. Mit "Unsaid" beweisen die Jungs ihre Vielseitigkeit und liefern eine Nummer ab, die emotional zu bewegen weiß. Nicht unüberlegt werden dann zum Schluss noch mal alle Leinen los gemacht - "Burn" jagt davon und wird alle mitgröhlen lassen, die diesen Song hören.

 

Als Appetizer gibts Burn hier kostenlos zum Download

Aktuelle Informationen zur Band gibt es D O R T


Björn Hansen